Montag, 21. Januar 2013

Weihnachts Plätzchen mal anders!

Neben dem klassischen Spritzgebäck habe ich letztes Jahr eine Wagenladung Ravioli Plätzchen gezaubert. Die Zubereitung ist mehr als einfach und die Möglichkeiten sind riesig. Da findet sich für jeden die richtige Füllung!
                                                                                                        
                                                                                           Ihr braucht:


 
      350g Mehl
      225g Butter, weich
      65g Zucker
      1 Msp. Backpulver
      1 Prise Sals
      1  Ei
      1 Pck. Vanillezucker
      Marzipan / Nougat Creme 








Butter, Ei, Zucker und Vanillezucker cremig schlagen. Mehl, Backpulver und Salz langsam hinzufügen. Mit den Händen zu einem weichen Teig kneten und danach 30 Minuten in den Kühlschrank geben.

Auf bemehlter Fläche ausrollen und ca. 2 mm dicke Formen (Sterne) ausstechen. Auf die Hälfte der ausgestochenen Teile kommt in die Mitte ein Stück Marzipan Rohmasse (Wahlweise ein Teelöffel Nuss Nougat Creme).
Die andere Hälfte auf die Plätzchen mit Füllung legen. Mit einer Kuchengabel o. ä. die Ränder aneinander drücken.




Auf ein Backblech mit Backpapier legen und für 10 bis 12 Minuten bei 180°C in den Backofen. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben oder mit Schokolade glasieren. 


Jetzt müsst ihr die Leckereien nur noch in ein Tütchen packen und zu mir schicken!
Guten Appetit!


1 Kommentar:

  1. HALLO SAMMY!
    Ich wollt nur mal nen kurzen Gruß inner' Kommentarbox liegen lassen :)
    .. Grüß auch Hunsi!

    AntwortenLöschen