Sonntag, 9. Februar 2014

Mini-Cupcake-Pops,- oder: Mini-Cupcake Grundrezept



Da es sich ein paar Personen gewünscht haben, habe ich mich heute an den Mini-Cupcake-Pops versucht. Leider ist mir das Frosting nicht gelungen und ich habe keine Zeit mehr ein Neues zu machen, weshalb ich heute nur das Rezept für die Cupcakes vorstelle. In naher Zukunft werde ich das Frosting dann noch nach schieben.

Mini-Cupcake-Pops

Ihr braucht:
4 Eier
160 g Zucker
1x Vanillinzucker
150 g weiche Butter
180 g Mehl
1x Backpulver
ca 50g Schokoraspel


Den Zucker zusammen mit den Eiern und dem Vanillin so lange mit der Küchenmaschine rühren, bis es schön schaumig wird. Dann nach und nach die weiche Butter dazu geben und solange rühren, bis ein gleichmäßiger Teig enststeht. Jetzt noch das Mehl mit dem Backpulver dazu geben und anschließend die Schokoraspeln hinzu fügen.

Die ganze Masse rühren wir jetzt solange, bis ein schöner, nicht zu flüssiger Teig entstanden ist. Nun füllen wir den Teig in die Förmchen. Die richtige Menge rauszufinden ist dabei relativ schwierig, da die Cupcakes je nach Form, Backofen und Menge des Backpulvers unterschiedlich aufgehen. Erfahrungsgemäß dürftet ihr mit etwas weniger als dem halben Förmchen ganz gut dran sein.

Nun schieben wir die Cupcakes in den Ofen und lassen sie bei 175°C für ca. 15 Minuten backen.


Die fertigen und abgekühlten Cupcakes könnt Ihr nun auf die Cake Pop Stiele stechen und beliebig dekorieren oder einfach als Mini Cupcakes servieren. Auch die "nackten" Cupcakes kamen bei meinen Gästen sehr gut an.


Durch die unzähligen Möglichkeiten könnt Ihr für jeden Anlass eine schnelle Leckerei zaubern, die jeden Geschmack trifft.



Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit,

Eure Sammy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen