Samstag, 2. Dezember 2017

Kokosmakronen



Nach gefühlten drölf Jahren melde ich mich auch wieder zurück.
Da ich, wie viele von euch sicher auch, einfach nicht die Zeit zum Backen finde, gibt es heute ein sehr einfaches und schnelles Rezept.
So könnt ihr noch zwischen Arbeit und Fitnessstudio flott eine Ladung weihnachtliches Gebäck für die verhassten Kollegen im Büro backen!


 


Klassische Kokosmakronen

Ihr braucht:
Nach Belieben:

Nachdem ihr die 4 Eier sauber getrennt habt, pult ihr die ganzen Eierschalen aus dem Eiweiß und schlagt dieses steif.
Kokosraspel - NEIN kein Koks! - und Zucker dürft ihr jetzt sauber vermischen und vorsichtig unter den Eischnee heben.

Nun formt ihr mit einem Schneebesen kleine Häufchen und setzt sie auf ein Backblech.
Wer mag kann auch gerne Oblaten darunterlegen.
Warum ich das nicht mache? Die Dinger schmecken wie Pappe!

Die schneeweißen Kok(o)shaufen backt ihr nun für ca. 20 Minuten bei 165°C.

Falls euch die Farbe der Makronen in irgendeiner Form diskriminiert, könnt ihr sie nach dem Abkühlen noch mit Schokolade überziehen.


Viel Spaß beim dick werden wünscht


eure Sammy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen